Sage 100: ERP-Lösung für den Mittelstand

Zusatzmodule

Ihre flexible ERP-Lösung für effiziente, GoBD-konforme Geschäftsprozesse

Sage 100 (ehemals Sage Office Line) ist eine branchenneutrale, kaufmännische Komplettlösung mit Warenwirtschaft, Rechnungswesen (Finanz- & Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung und Budgetierung) sowie Auftragsabwicklung. Neben den umfassenden Möglichkeiten der Individualisierung und Erweiterung zeichnet sich Sage 100 durch ihren modularen Aufbau und ihre hohe Skalierbarkeit aus. Zudem ist sie mehrmandanten-, fremdsprachen- und fremdwährungsfähig. Damit kann sie jederzeit an Ihr Unternehmen und sich ändernde Strukturen oder Prozesse angepasst werden. 

Sie haben die Wahl: Kontrollieren Sie Ihre Prozesse mit Sage 100 als 'On Premise' für die lokale Installation auf Ihrer Hardware (Desktop-Software) oder als Cloud-Lösung (Sage 100 Cloud). Der Funktionsumfang ist jeweils identisch. 

Welche Bereiche Ihres Unternehmens möchten Sie managen?

Marketing & Vertrieb: Steigern Sie Ihre Verkaufszahlen

Nutzen Sie das professionelle Kampagnenmanagement für die perfekte Koordination und Organisation Ihrer zielgruppenorientierten Maßnahmen und steigern Sie Ihre Verkaufszahlen:

  • Erfolgreiche Kundengewinnung und -bindung
  • Professionelles Kampagnenmanagement: genaue Zielgruppenauswahl und Kennzahlen zur Erfolgsmessung von Kampagnen
  • Besserer Kundendienst: gesteigerte Kundenzufriedenheit durch guten Service
  • Umsatzprognosen auf Knopfdruck – auch von unterwegs
  • Jederzeit Überblick über Vertriebsprojekte, Kunden- und Umsatzentwicklungen

Einkauf & Lager: Reduzieren Sie Lagerkosten durch effizientes Einkaufsmanagement

Behalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Einkäufe – in der Auftragsbearbeitung, im Bestellwesen und in der Lagerwirtschaft:

  • Schnelle Preisanfragen und einfache Lieferantenvergleiche
  • Automatisierte Disposition und Bestellwesen mit automatischer oder manueller Erfassung von Ein-und Ausgängen
  • Mobile Datenerfassung (MDE) bietet die Möglichkeit, vom Wareneingang bis Kommissionierung oder Inventur alle relevanten Lagerprozesse mit mobilen Geräten in Echtzeit zu buchen
  • Lagerplatzverwaltung für verschiedene Standorte und Lagertechniken
  • Waren- und Rechnungseingang mit gleichzeitiger Übergabe an das Rechnungswesen
  • Umfassende Statistiken zu Lieferanten, Artikeln und Lagerbeständen sowie Inventur samt Ladenhüter-Liste

Verkauf & Abrechnung: Steuern Sie Ihre Prozesse im Verkauf – ab Lager, POS oder einfach online

So gestalten Sie Arbeitsabläufe effizient: Sage 100 strukturiert Ihre Prozesse und steuert Ihre Workflows 

  • Erstellen von detaillierten Angeboten und Aufträgen, Überprüfen des Auftragsstatus
  • Direkter Daten-Export und Import aus Ihrer Warenwirtschaft inklusive eines automatisierten Zahlungsabgleichs bis ins Rechnungswesen
  • Individuelle Belegarten und flexible Workflows – Sage 100cloud passt sich an Ihre Unternehmensabläufe an
  • Umfassende Umsatzstatistiken zu Kunden, Artikeln Warengruppen oder Filialen

Online Handel: Perfekt gerüstet im eigenen Shop und auf Marktplätzen

Mit Sage 100 E-Commerce sind Sie bestens vorbereitet auf die hohen Erwartungen Ihrer Kunden an eine ansprechende Präsentation Ihrer Produkte, reibungslose Bestellprozesse und unkomplizierte Auftragsabwicklung:

  • Optimale Lösung für Online Vertrieb, Online-Marktplätze, Webpräsenz und 24h Auftragsannahme
  • Erstellen Ihres Webshops durch Anbindung von Shopsystemen wie Shopware, Magento, OXID eShop, xt :Commerce u.a.
  • Anbindung der wichtigsten Marktplätze wie eBay, Amazon, Rakuten, Yatego, hood.de u.a.
  • Automatisierte Bearbeitung Ihrer Versandaufträge durch Integration aller wesentlichen Versanddienstleister – Etikettenerstellung, alle Versandarten und individuelle Paketverfolgung einschl. Retour (Multi-Carrier-Shipping)
  • Zentrale Datenverwaltung mit nahtloser und kompletter Vernetzung von Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Logistik, Onlineshops und Marktplätzen (PIM)

Kasse & Point of Sale (PoS)

Meistern Sie den Verkauf in der Filiale, am Verkaufswagen oder auf Messen mit Leichtigkeit

  • Zentrale Datenverwaltung mit nahtloser und kompletter Vernetzung/Abgleich von Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Logistik und Filialen
  • Schnelles Erfassen von Kassiervorgängen mit umfangreicher Unterstützung von Kassenhardware
  • GoBD-geprüft und -zertifiziert – Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen an ein Kassensystem
  • Unterstützung von Chargen, Seriennummern, unterschiedlichen Lagern und Zubehörartikeln
  • Verbuchung von Kassenbelegen, Entnahmen und der Bezahlung von Rechnungen im Rechnungswesen
  • Export von erfassten Kassenbelegen und Kassenabschlüssen

Buchhaltung & Controlling: Behalten Sie alle Zahlen, Daten und Vorgänge im Blick!

Profitieren Sie mit den zuverlässigen Sage Accounting Lösungen von transparenten und korrekt erfassten Finanzvorgängen und sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch Nerven - und wenn Sie wollen auch ganz ohne Steuerberater. Mit dem Cotrolling erhalten Sie eine aktuelle Sicht auf alle wichtigen Unternehmensbereiche wie Vertrieb, Service, Projektierung ...

  • Schnelle und einfache Durchführung von Buchungen und Zahlungen
  • Vermeidung von Zahlungsausfällen durch ein automatisiertes, intelligentes Mahnwesen
  • GoBD-konformes Arbeiten dank digitaler Belegarchivierung
  • Jederzeit Überblick über Ihre Unternehmenskennzahlen
  • Abruf zahlreicher weiterer Reportings und KPIs auf Knopfdruck

Produktion: Produktionsaufwand runter, Wertschöpfung rauf!

Sage 100 Produktion ist Ihr persönlicher Wachstumsbeschleuniger: Automatisieren Sie administrative Abläufe und nutzen Sie die Zeit für andere Aufgaben

  • Rechnen sich Ihre Produkte? Simulieren Sie unterschiedliche Kostensituationen.
  • Komplette Kontrolle über Ihre Prozesse und Ressourcen
  • Mobile Betriebsdatenerfassung (BDE) - Übersicht der laufenden Arbeitsgänge pro Auftrag und pro Mitarbeiter auf dem Tablet und auf dem PC mit Echtzeitstatus und prozentualem Fortschritt sowie Rückmeldungen zu Fertigstellung oder Material aus der Produktion ins System
  • Vermeiden von Engpässen durch automatische Auslösung des Material- und Bestellbedarfs
  • Einfache Projektsteuerung dank der intuitiven grafischen Ressourcenplanung
  • Vollständige Integration von Warenwirtschaft, Rechnungswesen und Produktion für maximale Transparenz Ihrer gesamten Wertschöpfungskette

Projektmanagement: Projektaufgaben und Ressourcen effizient verwalten

Planen und Steuern Sie Ihre Projekte und nutzen Sie Sage 100 für die optimale Durchführung:

  • Übersichtliche Planung und Darstellung von einzelnen Projektschritten
  • Prozesse mit Workflows abteilungsübergreifend optimieren
  • Einplanung von Projektressourcen und Definition von Meilensteinen
  • Integrierte Dokumentations- und Controlling-Funktionen
  • Mobiler Zugriff und mobile Zeiterfassung über Notebook, Tablet und Smartphone

Service & Support: Machen Sie aus Ihrem Kundendienst ein Profit Center

Erzielen Sie mit erstklassigem Service eine hohe Kundenzufriedenheit:

  • Schnelle und termingerechte Bearbeitung Ihrer Kundenanfragen sowie bessere Übersicht über die Auslastung Ihrer Mitarbeiter
  • Zentrale Datenhaltung und Pflege auch für Teams an mehreren Standorten
  • Eskalationsregeln warnen Sie rechtzeitig, bevor Termine verstreichen
  • Neue Verkaufschancen können direkt an den Vertrieb weitergegeben werden
  • Außendienst & Service Mitarbeiter können Serviceberichte unterwegs digital mittels PDF erfassen und anschließend Tätigkeitsbeschreibung, Zeiten und Artikel direkt ins System übertragen. Online wie auch Offline

DMS & Archiv: Suchen Sie noch oder finden Sie schon?

Sage 100 DMS ist die zentrale Plattform für unternehmensweites Informations- und Wissensmanagement mit revisionssicherer und gesetzeskonformer Archivierung für eine schnelle Auffindbarkeit in Ihrem digitalen Sage 100-Archiv:

  • Automatische Ablage Ihrer Dokumente
  • Schnelles Wiederfinden Ihrer Dokumente dank intelligenter Schlagwortsuche
  • Alle benötigten Informationen stehen allen zuständigen Mitarbeitern zentral zur Verfügung – von überall.
  • Ihr Archivierungsmodul ist sofort startklar, ganz ohne Umgewöhnung in der Benutzeroberfläche.
  • Das DMS-Archiv ist vollständig in die Sage 100cloud integriert.
  • GoBD- konform dank digitaler Belegarchivierung

Warum Sage 100 genau die richtige Lösung für Sie ist

  • Für alle Branchen
    Sage 100 ist eine branchenneutrale ERP-​Lösung, die beliebig erweitert werden kann – mit mehr als 200 Anwendungen 
  • Effizient
    Für alle Geschäftsbereiche die richtige Lösung: Steuerung und effiziente Gestaltung Ihrer betriebsinternen Prozesse 
  • Modular aufgebaut
    Sage 100 lässt sich um genau um die Funktionen erweitern, die Sie benötigen und wächst mit Ihnen bzw. Ihren Anforderungen.
  • Alles aus einer Hand
    Von der Buchhaltung über Warenwirtschaft, Lohnabrechnungs- und HR-Lösungen bis hin zur kompletten ERP-Suite aus der Cloud oder als Desktop-Lösung erhalten Sie alles aus einer Hand.
  • Optimiert für kleine und mittelständische Unternehmen
    Mit den Cloud- und Desktop-Lösungen von Sage sparen Sie Zeit und Geld, denn Sage kennt die Sorgen und Nöte kleiner und mittelständischer Unternehmen genau und weiß, dass jedes Unternehmen andere Bedürfnisse hat 
  • Auch in der Cloud verfügbar
    Sie haben die Wahl: Entscheiden Sie sich für die lokal installierte Software oder die Cloud-​Variante
  • Hohe Investitionssicherheit
    Updates, Upgrades und technologisch erneuerte On-​Premise-Folgeversionen inklusive
  • Mobiler Zugriff
    Erhöhte Flexibilität für externe Mitarbeiter und Mobilität für bestimmte Geschäftsprozesse

Diese Funktionen erleichtern Ihre tägliche Arbeit

Die Sage 100 / 100cloud / 100cloud Plus gibt es in drei Ausprägungen. Je nach den Anforderungen Ihres Unternehmens können Sie zwischen Sage 100 Basic, Professional oder Enterprise wählen.

Die Sage 100 Basic umfasst die Standardfunktionalitäten des jeweiligen Hauptpaketes (Kernfunktionalitäten) und stellt somit eine optimale Einstiegslösung dar. Die umfangreicheren Produktausprägungen Professional und Enterprise bringen eine Reihe  weiterer Funktionalitäten mit sich. Die Sage 100 kann flexibel und modular pro Unternehmensbereich (auf Basis der Hauptpakete Rechnungswesen, Warenwirtschaft, Produktion und xRM) in einer der genannten Produktausprägungen (Basic, Professional oder Enterprise) eingesetzt werden. Eine Erweiterung bzw. ein Upgrade auf eine höhere Produktausprägung ist jederzeit möglich.

System - Standardfunktionalitäten

Sage 100 - Basic Sage 100 - Professional Sage 100 - Enterprise
Berechtigungsimport/-export

Citrix-MetaFrame-Unterstützung

Control-Center
Fremdsprachenassistent
LiveUpdate via Internet
Mehrfachstart der Applikation auf einem Arbeitsplatz
Regelbasierte Berechtigungen
SQL-Server Express Edition
Windows-Terminal-Server-Unterstützung

System Pluspaket

  • Beliebige Eigenwährungen (ungleich EUR)
  • Dublettenanalyse und -abgleich für Adressen
  • Rechtevergabe auf Feldebene
  • Zeitversetzte Verarbeitung von Stapelbuchungen, wiederkehrende Buchungen, Zahlungsverkehr, Disposition, Mehrländerlizenz
- -

App-Designer für die einfache Erstellung von Bildschirmelementen und Berichten ohne aufwendige Programmierung

O O O
Aufgaben Center  O O O
Fremdsprachige Benutzeroberfläche, Englisch O O O
Lesender Zugriff O O O
Mehr als 3 Mandanten O O O
SQL-Server-Standard Edition O O O

✓ beschreibt inkludierte Funktionen und Module | O steht für optional verfügbare Funktionen und Module |  - steht für im Paket nicht verfügbare Funktionen und Module

Weitere Zusatzpakete / -optionen

Neben einer allgemeinen Hauptansicht kann sich jeder Benutzer genau die Felder anzeigen lassen, die er für die Erfüllung seiner Aufgaben benötigt. Zu der Hauptansicht sind weitere Detailansichten flexibel abrufbar. Sage 100 kann  mit wenigen Klicks auf unterschiedlichen Ebenen konfiguriert und angepasst werden. 

Sage 100 - Basic Sage 100 - Professional Sage 100 - Enterprise
Benutzerdefinierte Schaltflächen und Felder mit Maskeneditor

Einsatz zusätzlicher Add-Ins (Partnerlösungen)

Erweiterte Anpassungsfähigkeit:

  • Frontend-Anpassungsoption (ADP/MDA)
  • Verwendung von Source-Anpassungen (DLL/OCX)
O O O

Komfortpaket Kommunikation & Belege

O O O

3rd-Party-Lizenzen

O O O

✓ beschreibt inkludierte Funktionen und Module | O steht für optional verfügbare Funktionen und Module |  - steht für im Paket nicht verfügbare Funktionen und Module

Rechnungswesen

Erstellen Sie zu jeder Zeit einfach auf Knopfdruck Reportings und KPIs und behalten Sie den Überblick über Ihre Kosten bzw. Unternehmenskennzahlen. Mit Sage 100 führen Sie schnell und einfach Buchungen bzw. Zahlungen durch und vermeiden dank des automatisierten, intelligenten Mahnwesens Zahlungsausfälle. Dank der digitalen Belegarchivierung sind Sie auf der sicheren Seite und arbeiten GoBD-konform.

Sage 100 - Basic Sage 100 - Professional Sage 100 - Enterprise
Auslandszahlungsverkehr

DATEV Export

Budgetierung und Budgetüberwachung

Flexible Datenanalyse

Girostar

Kennzahlen für Geschäftsführer

Vorsteuervergütungsverfahren

Zahlungsverkehr (SEPA + ISO 20022) inkl. Lastschriftverfahren

Anlagenbuchhaltung

-

Rechnungswesen Pluspaket:

  • Erweiterte Buchungs- und Auswertungskreise
  • Erweiterte Kostenumlage
  • Konsolidierung
  • Kostenstellenhierarchie /-Verdichtung
- -

DATEV Import

O O O

Sage E-Bilanz

O O O

✓ beschreibt inkludierte Funktionen und Module | O steht für optional verfügbare Funktionen und Module |  - steht für im Paket nicht verfügbare Funktionen und Module

Warenwirtschaft

Sage 100 - Basic Sage 100 - Professional Sage 100 - Enterprise
ABC-Analysen

Auswertungen

Datanorm Export und Import

Historische Lagerbewertung

Kennzahlen für Geschäftsführer

Preislistenassistent

Sachmerkmale

Seriennummernverwaltung, Staffelrabatte für Kunden-/
Lieferantengruppe definierbar

Unterstützung Elektrogesetz

Verpackungsverordnung

Zubehörartikel und -kataloge

Zuschläge und Zuschlagsstaffeln

Warenwirtschaft Pluspaket 1:

  • Erweiterte Lagerwirtschaft und Inventur inkl. Reservierung und Wareneinsatzbuchungen
  • Erweiterte Lieferantenüberwachung
  • Intrastat-Meldung
  • Projektverwaltung
  • Varianten
- (✓)

Warenwirtschaft Pluspaket 2:

  • Absatzplanung
  • Chargenverwaltung
  • Komissionierung
  • Rahmen- und Abrufaufträge
  • Regelbasierter Belegworkflow
  • Vertragsverwaltung
- (✓)

Produktkonfigurator

O O O

Rechnungsprüfung

O O O

Webshop

O O O

✓ beschreibt inkludierte Funktionen und Module | (✓) es kann zwischen Pluspaket 1 und Pluspaket 2 gewählt werden | O steht für optional verfügbare Funktionen und Module |  - steht für im Paket nicht verfügbare Funktionen und Module

Produktion

Gerade in der Produktion ist es von zentraler Bedeutung, flexibel auf Veränderungen reagieren zu können. Finden Sie heraus, ob sich Ihre Produkte rechnen und simulieren Sie mit Hilfe von Sage 100 unterschiedliche Kostensituationen. Behalten Sie den kompletten Überblick und damit auch die Kontrolle über Ihre Prozesse und Ressourcen. Über die automatische Auslösung des Material- und Bestellbedarfs vermeiden Sie Engpässe.  Die intuitive grafische Ressourcenplanung lässt Sie Projekte ganz einfach steuern. 

Sage 100 und die vollständige Integration Ihrer Warenwirtschaft, Rechnungswesen und Produktion geben Ihnen maximale Transparenz in Ihrer Wertschöpfungskette:

Sage 100 - Basic Sage 100 - Professional Sage 100 - Enterprise
Fertigungsaufträge x

x

x

Fertigungspapiere x

x

x

Fertigungssteuerung

x x x

Ressourcenlisten

x x x

Rückmeldungen

x x x

Schnittstelle CAD

x x x

Simulation

x x x

Vor- / Nachkalkulation

x x x

Produktion Pluspaket:

  • BDE Grundmodul
  • Erweiterte Kalkulation
  • Fremdfertigung
  • Grafische Ressourcenplanung
  • Produktionsdisposition
- x x

Projektfertigerlösung

- - o

✓ beschreibt inkludierte Funktionen und Module | O steht für optional verfügbare Funktionen und Module |  - steht für im Paket nicht verfügbare Funktionen und Module

Modularer Aufbau für maximale Flexibilität

Der bewährte modulare Aufbau von Sage 100 gibt Ihnen die Freiheit und Sicherheit einer Software, die mit Ihren Unternehmen wächst. Die umfassenden Funktionen Sage 100 decken alle Geschäftsprozesse zuverlässig ab. Wählen Sie die Bausteine, die Ihr Unternehmen benötigt und ergänzen Sie nach Bedarf weitere Funktionen. Mit Sage 100 sind Sie maximal flexibel und können die Software einfach Schritt für Schritt in Ihrem Unternehmen einführen oder auch anpassen, wenn sich Prozesse ändern.

Sage 100 xRM: Wissen ist Macht!

Die voll in die Sage 100cloud Plus integrierte xRM-Lösung ergänzt als Schaltzentrale Ihre ERP-Prozesse in Vertrieb, Marketing, Einkauf, Projektgeschäft, Service und Support sowie Controlling. Damit haben Sie Ihre Arbeitsabläufe jederzeit im Blick.

  • Kontaktmanagement: Überblick über alle Kontaktdaten
  • Projektmanagement: Projekte planen, kalkulieren, Zeiten erfassen und abrechnen
  • Lead & Opportunity: Qualifizierung der Verkaufschancen in allen Vertriebsstufen
  • Service & Support: Größere Kundenzufriedenheit durch erstklassigen Service
  • Controlling: Aktuelle Sichten über alle wichtigen Unternehmensbereiche
  • Marketing: Planung von zielgruppenorientierten Kampagnen
Alle Kontakte und Aufgaben zu jeder Zeit im Überblick
  • Egal ob über das integrierte Dashboard oder die To-Do-Liste: Sie haben jederzeit schnellen Zugriff auf alle wichtigen Kontakt- und Adressinformationen sowie Ihre Aufgaben.
  • Die Delegation von Aufgaben wird mit dem Workflow zum Kinderspiel.
  • Die Anrufer-Erkennung informiert Sie über alle wichtigen Details über den Anrufer.
  • Durch die Unterstützung der Microsoft Office Suite können Sie auch innerhalb der Sage 100 auf Ihre gewohnten Office-Anwendungen wie z. B. Word, Excel oder Outlook zugreifen
Kampagnenplanung und -management leicht gemacht
  • Hinterlegen Sie über das Informationsmanagement strukturierte Merkmale zu verschiedenen Klassen wie Adressen, Ansprechpartnern, Projekten und Objekten.
  • Mit Hilfe der Kampagnenplanung wird eine Datenbasis für Ihre Kampagne aufgrund von zuvor definierten Kriterien erstellt.
  • Ob auf Basis Ihrer Stammdaten, Ihrer hinterlegten Info-Merkmale oder aufgrund von CRM-Controls – über das voll integrierte Kampagnenmanagement planen und erstellen Sie Kampagnen und kontrollieren deren Verlauf.
  • Auf Basis Ihrer Trefferliste erzeugen Sie direkt Serienbriefe, -E-Mails, -kontakte und Sage 100 Belege.
Behalten Sie Ihre Verkaufschancen im Überblick, inklusive eines realistischen Forecasts
  • Planen Sie Ihre Aktionen gezielt und versehen Sie diese mit den jeweilig benötigten Informationen in exklusiven benutzerdefinierten Feldern pro Kampagne.
  • Leads können Sie einfach durch eine Kampagne oder einen Beleg generieren.
  • Ein Regelwerk, wann eine Chance welchen Status erreicht, können Sie selbst erstellen. Die Software passt sich Ihren Bedürfnissen perfekt an.
  • Die visuelle Sales Pipeline zeigt Ihnen alle Verkaufschancen in der jeweiligen Verkaufsphase im Überblick.
  • Die Detailanzeige der Leads zeigt Ihnen auch, mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Abschluss erreicht wird und in welcher Höhe dieser sein wird.
Projektschritte und -ziele immer im Blick
  • Die integrierte Projektverwaltung unterstützt Sie bei der Projektkoordination und -anlage. Ähnliche Projekte können Sie spielend einfach über Vorlagen abbilden, was Ihnen ein strukturiertes Arbeiten garantiert.
  • Die Planung anhand von Meilensteinen ermöglicht Ihnen eine einfache und transparente Darstellung Ihrer Projekte.
  • Mithilfe der Plantafel können Sie die einzelnen Schritte für die einzelnen Ressourcen planen und behalten dabei die aktuelle Auslastung im Blick.
  • Mit Ihren individuellen Berichten überblicken Sie stets den Projektfortschritt und holen sich mit einem Knopfdruck alle für Sie relevanten Daten.
  • Durch die komplette Integration in die Sage 100cloud Plus erstellen Sie auch direkt Belege aus dem Projekt heraus, wie z. B. eine Rechnung.
  • Auch die Nachkalkulation geht leicht von der Hand und ist in kürzester Zeit umgesetzt.
Die Bearbeitung von Serviceanfragen wird zum Kinderspiel
  • Mit der Anruferkennung wissen Sie schon, bevor Sie ein Telefonat entgegennehmen, welcher Kunde Sie erwartet und welche Objekte dieser im Einsatz hat, inklusive Detailinformationen.
  • Mithilfe von Vorlagen werden ganz einfach neue Servicevorgänge erstellt, welche bereits die passenden Checklisten und Fragenkataloge bereithalten.
  • Durch die vollständige Integration in die Sage 100cloudPlus erfolgt auch die Abrechnung des Servicevorgangs direkt aus derselben Maske heraus.
  • Für individuelle Dokumente können Sie dank Unterstützung der Microsoft Office Suite direkt aus der Sage 100cloud Plus heraus Excel, Word, Outlook etc. ansteuern.
Kundenspezifische Anforderungen erfüllen
  • Mit den Service Level Agreements können Sie kundenspezifischen Anforderungen mit der jeweiligen Vereinbarung zu einem oder mehreren Objekten gerecht werden.
  • Es erfolgt eine zeitabhängige Eskalation, wenn der Status nicht im hinterlegten Zeitintervall geändert wird, direkt an den definierten Mitarbeiter.
  • E-Mail-Vorlagen komplettieren die notwendige Kommunikation.
  • Frei definierbare Wochenend-, Feiertags- oder Sonderzuschläge definieren Sie nach Ihren Wünschen. Dabei werden auch Staffelpreise und verschiedene Ausnahmeregelungen berücksichtigt.

Sage 100 Control-Center

Mit dem individuell konfigurierbaren Control-Center sind Sie jederzeit auf Knopfdruck über Ihre Unternehmenskennzahlen informiert.

  • Einfaches und übersichtliches Cockpit- System zeigt kritische und erfolgversprechende Bereiche
  • Kunden-Transparenz: Wer macht die größten Umsätze, welche Aufträge sind noch nicht erfüllt, wer hat eine schlechte Zahlungsmoral?
  • Umsatzanalyse einzelner Produkte oder ganzer Produktgruppen
  • Darstellung der Entwicklung von Lagerbeständen oder „Work in Progress“
  • Qualitätkontrolle: Lieferterminüberschreitungen, Rücklieferungen, Auftragsstorni oder Rabattentwicklung
  • Performancedarstellung: Stellen Sie beliebige Kennzahlen oder eine Bilanz / GuV-Position im Zeitverlauf dar

Sage 100 App-Designer: Konfigurieren statt programmieren

Mit dem AppDesigner legen Sie selbst fest, welche Informationen Sie an welcher Stelle Ihrer Unternehmenssoftware ansehen oder erfassen möchten.

  • Eigenständig neue unternehmensspezifische Eingabemasken für Auskünfte oder Erweiterungen Ihrer Belegerfassung erstellen
  • Auskünfte und Detailansichten nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen selbst zusammenstellen
  • Darstellung in Detailansichten möglich
  • Individuelle Struktur mit jeder beliebigen Bearbeitungsfunktion der Sage 100cloud verknüpfbar 
  • Bereits zur Verfügung stehenden Felder lassen sich von autorisierten Benutzern beliebig ein- und ausblenden („Drag & Drop“)
  • Anzeigen von eigenen Detailansichten zu Belegkopf oder Belegposition, Anzeige und Synchronisation in der Belegerfassung 
  • Individuelle Gestaltung von Korrespondenzformularen und Berichten an Ihre individuellen Unternehmensanforderungen

IT auf ganzer Linie

Wir sind Fachhandelspartner für Sage und Partner des Mittelstands. Sie planen die Umstellung auf eine ERP-Lösung? Wir empfehlen Ihnen Sage 100 und unterstützen Sie in der Umsetzung!

Sage 100 / 100cloud / 100cloud Plus Basic

Jetzt Angebot anfordern

Sage 100 / 100cloud / 100cloud Plus Professional

Jetzt Angebot anfordern

Sage 100 / 100cloud / 100cloud Plus Enterprise

Jetzt Angebot anfordern

Partner, Kunden, Referenzen…

Datenschutz

Diese Website verwendet Cookies, um die Anzahl der Besucher dieser Seite zu messen. Dazu wird außerdem Ihre IP-Adresse an analytics.google.com gesendet.

Weitere Details finden Sie auf unserer Datenschutzseite. Außerdem können Sie dort Ihre Einstellungen jederzeit ändern.

Ich stimme zu
  • Statistik