Wir helfen Ihnen auch aus der Ferne

Wussten Sie, dass wir uns auch aus der Ferne auf Fehlersuche begeben können, wenn es Probleme mit einem bestimmten Gerät in Ihrem System gibt? Das ist nicht nur in Zeiten des Coronavirus unter gesundheitlichen Aspekten sinnvoll, sondern hilft auch dabei, kurzfristig Fehler aufzudecken, ohne direkt einen Vor-Ort-Termin vereinbaren zu müssen. Manche Fehler lassen sich sogar direkt auf diesem Weg beheben.

Natürlich erfolgt der Zugriff aus der Ferne nur nach Ihrer ausdrücklichen Zustimmung. Handelt es sich bei dem von einem Problem betroffenen Gerät beispielsweise um einen stationären PC oder einen Laptop, können Sie sogar am Bildschirm verfolgen, was genau wir daran machen. Lässt sich ein Problem nicht per Fernwartung lösen, wird mit Ihnen gemeinsam entschieden: Handelt es sich um ein betriebskritisches Problem, das unbedingt zeitnah zu beheben ist, oder kann die Behebung des Problems auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden? Unter Abwägung der gesundheitlichen Risiken treffen wir daraufhin gemeinsam die Entscheidung für oder gegen einen Vor-Ort-Termin und suchen nach einer sicheren Lösungsmöglichkeit.

Unseren Support erreichen Sie direkt telefonisch unter 09181 - 48 55 160. Alternativ können Sie uns Ihr Problem vorab über das Kontaktformular beschreiben, und wir melden uns umgehend bei Ihnen. Übrigens: Diesen Service bieten wir unseren Kunden und (noch) Nicht-Kunden - ganz egal, ob es sich um Unternehmen, Schulen oder Privatpersonen handelt.

Um das Problem per Fernwartung zu lösen ist der folgende Download nötig: Fernwartung Download Client 

Einwilligung

Wir verwenden Dienste von Drittanbietern, die uns helfen, unsere Dienstleistungen zu optimieren und unseren Service zu verbessern. Um diese Dienste verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung.

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie hierzu in unserer Datenschutzerklärung.

Ich stimme zu
  • Statistik
  • Kataloge auf Yumpu.com
  • SOPHOS-Webinar
  • YouTube
  • Barrierefreiheit