Daten gelöscht, Festplatte gecrasht, Server abgeschmiert
Für Privatpersonen wie für Unternehmen ist der Datenverlust nach einem Crash, Kurzschluss, Virus, Hardwaredefekt etc. fast immer ein Desaster.
Das Glück ist mit all denen, die auf regelmäßige, engmaschige Backups zurückgreifen können, um nahtlos und ohne Datenverlust weiter zu arbeiten
Sie denken, das hat mit Glück nichts zu tun, denn Backups oder Archivierungen sind heutzutage selbstverständlich? Weit gefehlt, denn was schon längst zur Routine gehören sollte, wird immer noch viel zu oft auf die lange Bank geschoben.
Es gibt aber noch ein zweite Worst-Case-Szenario: Was, wenn Sie davon überzeugt sind, alles richtig zu machen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Daten regelmäßig gesichert werden – aber genau das im Verborgenen nicht passiert, weil das Absicherungssystem nicht einwandfrei funktioniert? Und Sie hierüber keine Statusmeldung erhalten?!
Klar ist: Die Wiederherstellung von aktuellen, sensiblen Daten ist in beiden Fällen bestenfalls nur mit enormem Aufwand verbunden, schlimmstenfalls nur teilweise oder gar nicht möglich. Die Kosten für die Neubeschaffung der Daten sind unbestritten enorm, ebenso wie die personellen Anstrengungen zur Schadensbegrenzung, ganz zu schweigen von den wirtschaftlichen Folgen oder gar dem Reputationsverlust bei Geschäftspartnern.
Da stellt sich automatisch die Frage: Wenn das System vom Absicherungssystem nicht zu 100 % zuverlässig gesichert wird, müsste dann nicht das Absicherungssystem zusätzlich gesichert werden? Und die Sicherung der Sicherung ebenfalls? Hier gibt es ein klares NEIN, denn die Sicherung der Sicherung der Sicherung ist sicher nicht das probate Mittel zum Zweck.
Keine Angst mehr vor dem Super-Gau
Wir geben hier keine Kundengeheimnisse preis, wenn wir Ihnen sagen, dass wir regelmäßig und erst in jüngster Vergangenheit bei zwei unserer Kunden mit einer vergleichbaren Situation konfrontiert waren. Es sei vorweg genommen, dass diese Kunden bis dato keinen Wartungsvertrag mit uns hatten.
Das Zauberwort heißt ‚ganzheitliches Systemmanagement‘
Wir von SCHWARZ Computer Systeme haben ein ganzheitliches Wartungskonzept entwickelt, mit dem Ihnen all das nicht passieren kann.
Mit uns sind Ihre Daten sicher: Wir bieten Ihnen die engmaschige, zuverlässige, laufende Fehlerüberwachung Ihres Systems inklusive Alerting in Echtzeit im Fehlerfall und Suche bzw. Behebung des Systemfehlers innerhalb vertraglich garantierter Reaktionszeiten.
Sicherungsnetz mit doppeltem Boden
Im Rahmen unserer Überwachung checken wir regelmäßig Ihre Systeme und Software, sowie zusätzlich optional Ihre Hardware, Datensicherungen, Firewall, Drucker und PCs.
Schützen Sie Ihr Datenkapital und sprechen Sie uns an. Konstanze Kohlert und Wilhelm Fritz sind Profis und helfen Ihnen, das richtige Wartungskonzept für Ihr Unternehmen zu bestimmen.