Ordnung ist das halbe Leben

Dokumenten-Management-System

Wo hat sich diese spezielle E-Mail versteckt? Wo hat der Kollege denn jetzt das Protokoll aus dem vorletzten Team- Meeting abgelegt? Und wo ist jetzt schon wieder der Vertrag mit Lieferant XYZ geblieben? Diese Fragen erinnern Sie an Situationen aus Ihrem Berufsalltag? Dann seien Sie beruhigt: Damit sind Sie nicht allein.

Ordnung ist das halbe Leben – das hat wahrscheinlich Ihre Großmutter schon gepredigt. In diesen speziellen Situationen auf der Arbeit wünschten Sie sich aber wahrscheinlich auch, dass Sie oder Ihre Kollegen es in Bezug auf wichtige Dokumente, E-Mails etc. mit Omas gutem Rat genauer genommen hätten. Glücklicherweise gibt es beim Ordnung halten Unterstützung: Die Lösung heißt Dokumenten-Management-System, kurz DMS.

Dokumenten-Chaos frisst Zeit und Geld

Ein digitales Dokumenten-Management hilft Ihnen und Ihren Mitarbeitern dabei, Ordnung bei der Ablage und Verwaltung Ihrer Dokumente zu halten. Durch die Einführung eines Dokumenten-Management-Systems entscheiden Sie sich proaktiv gegen das Dokumenten-Chaos und verhindern, dass Sie oder Ihre Mitarbeiter täglich mehrere Stunden am Tag bei der Dokumentensuche verlieren. Mehrere Stunden?! Richtig gelesen: Schätzungen gehen davon aus, dass die Suche nach einem bestimmten Dokument im Schnitt 18 Minuten Zeit kostet. Rechnen Sie das mal hoch…

Mehr Ordnung im Dokumenten-Chaos?

Ein Dokumenten-Management-System sorgt nicht nur für Ordnung im Dokumenten-Chaos. Ganz nebenbei sparen Sie auch Papier- und Druckkosten ein, brauchen weniger Platz für die Aktenablage und stellen außerdem sicher, dass Sie unabhängig vom Arbeitsort auf wichtige Dokumente zugreifen können – beispielsweise aus dem Home Office. Sie wollen gleich loslegen? Wir unterstützen Sie gerne bei der Einrichtung eines DMS in Ihrem Unternehmen.

DMS einrichten lassen und durchstarten

  • Agile Einrichtung und Installation des Dokumenten-Management-Systems D Gemeinsame Definition der Anforderungen und benötigten Workflows D Abstimmung, wie und in welcher Form Sie Dokumente archivieren wollen
  • Anpassung an individuelle Bedürfnisse, ggf. Anbindung an schon bestehende Software-Lösungen wie Warenwirtschaftssysteme
  • Persönliche Demonstration der spezifischen DMS-Software
  • Falls notwendig: Mitarbeiterschulung im Umgang mit dem Dokumenten-Management-System

Sprechen Sie uns an! Wir zeigen Ihnen Wege auf, mit denen Sie Ihr Dokumenten-Chaos ganz leicht in den Griff bekommen. Kontaktieren Sie uns - entweder telefonisch (09181 - 48550)oder über unser Kantaktfeld gleich hier, weiter unten auf der Seite bzw. unser Kontaktformular.

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