Gängiger Unternehmensalltag: kaum ein Tag ohne Probleme
Nahezu jedes Unternehmen hat heutzutage mehrere Computer, Server, Drucker, Router & Co. im Einsatz – anders geht es in Zeiten der Digitalisierung auch nicht mehr. Das Problem an der Sache: Technik ist fehleranfällig, Probleme können aber längst nicht von jedem gelöst werden. Interne Störfälle wie der Ausfall eines Computers, Software, die nicht startet, Drucker, die nicht drucken oder Server, die nicht erreichbar sind, behindern täglich die Arbeit vieler Unternehmen, zweckentfremden wertvolle Arbeitszeit und führen zu Frust. Die gute Nachricht: Diesem Problem können Sie mit unseren Managed Services ein Ende setzen. Und das ist kein leeres Versprechen!
Break/Fix vs. Managed Services
Der volle Nutzen von Managed Services zeigt sich am deutlichsten im weithin etablierten Break/Fix-Szenario: In Ihrem Unternehmen tritt von einer Sekunde auf die nächste ein IT-Störfall auf. Sie wissen nicht weiter und kontaktieren uns, Ihren IT-Dienstleister. Wir beheben das Problem umgehend und berechnen die erbrachten Leistungen. Für die Erbringung von IT-Dienstleistungen gilt: Je mehr Zeit für die Lösung des Problems benötigt wird, desto höher fällt die Rechnung aus. Verlässlicher und sicherer in allen Belangen fahren Sie daher mit Managed Services. Für eine feste monatliche Summe kümmern wir uns als Ihr Managed Service Provider dabei im Hintergrund darum, dass ein bestimmter, von Ihnen definierter Bereich oder sogar Ihre gesamte IT laufen. Ausfälle, wie die zuvor beschriebenen, stören dann nicht mehr Ihren Betriebsablauf.
Managed Services: Ihre Vorteile
+ Auslagerung von ungeliebten IT-Arbeiten, stattdessen Konzentration auf Ihr Kerngeschäft
+ Planungssicherheit im Hinblick auf Ihre IT-Kosten
+ Qualitätssteigerung in der IT
+ Abgabe von Verantwortung für bestimmte IT-Bereiche, Auslagerung der (gesamten) IT-Abteilung
Managed-Services-Leistungen
Selbstverständlich erfüllen verschiedene Managed-Services-Leistungen verschiedene Funktionen, die Ihrem Unternehmen auf unterschiedliche Art und Weise weiterhelfen. Wenden wir uns zunächst dem dem Desktop-Management zu – dem Managed Service, der die Grundsicherung Ihrer IT darstellt und an dem Sie für gewöhnlich nicht vorbeikommen.
Desktop-Management: proaktiver Service für Ihre IT
Kurz zusammengefasst bedeutet das, dass Sie sich um Ihre IT nicht mehr sorgen müssen. Wir kümmern uns um die proaktive – also die vorausschauende und zielgerichtete – Verwaltung Ihrer IT-Geräte und haben jede einzelne Komponente genau im Blick. Mit dem Desktop-Management stellen wir somit für kleine bis mittlere Unternehmen die ideale Lösung für die Unternehmens-IT dar. Falls Sie sich jetzt fragen, ob wir zu diesem Zweck permanent in Ihrem Unternehmen sind, können wir Sie beruhigen: Unsere Services werden Sie fast nicht bemerken. Über einen auf Ihren Geräten installierten Monitoring Client behalten wir Ihre IT dauerhaft im Blick, entdecken potentielle Gefahren durch tägliche Systemprüfungen bereits zu Beginn und können entsprechend handeln.
Desktop-Management: So profitieren Sie!
+ Systemfehler erkennen, bevor sie zum Problem werden
+ Automatische Installation sicherheitsrelevanter Updates
+ Früherkennung zur schnellen Fehler- und Störungsbehebung
Desktop-Management: unsere Leistungen
+ Bestandsaufnahme eingesetzter Hardware und Software, damit wir unseren Service kalkulieren und planen können und nichts Wichtiges vergessen
+ Datensicherung: fortlaufende Überprüfung auf Regelmäßigkeit und Vollständigkeit der Sicherung, damit Sie sich immer auf vollständige, regelmäßige Backups verlassen können
+ Tägliche Schwachstellenanalyse betriebskritischer Parameter, damit wichtige Funktionen nicht Ihren Arbeitstag stören
+ Installation aktueller Sicherheitsupdates, damit Sie immer auf dem neuesten und somit sichersten Stand sind
+ Alarmierung bei Sicherheitsbedrohungen, damit wir bei auffälligem Verhalten (zum Beispiel einem Hacker-Angriff) sofort rettende Sicherheitsmechanismen einleiten können
+ Monitoring von Hacking-Versuchen, damit wir Angriffe analysieren und Sicherheitsroutinen weiter ausbauen können
+ Bereinigung temporärer Dateien, damit Sie das meiste aus Ihrem System herausholen und nicht unnötig Speicher- und Rechenleistung verschwenden
Kontaktieren Sie uns
Als Ihr erfahrener IT-Dienstleister empfehlen wir kleinen und mittleren Unternehmen den Einsatz von Managed Services. Die Vorteile liegen auf der Hand: Sie profitieren zum monatlich attraktiven Festpreis von einer funktionierenden IT, müssen nicht selbst IT-Personal beschäftigen und Ihre Arbeitsprozesse werden nicht von unnötigen Zwischenfällen gestört. Wir ermitteln gemeinsam Ihren individuellen Bedarf und können Ihnen anschließend die passenden Managed Services empfehlen. Mit dem beliebten Service Desktop- Management sind die Managed-Services-Produkte nämlich noch lange nicht erschöpft. Sprechen Sie uns an! Ihre persönlichen Ansprechpartner sind Marco Kamm und Florian Schneider.