Kempinski Hotel Bristol Berlin setzt auf Digital Signage mit HyScreen

Auf der Suche nach einer Digital Signage Lösung für die zielgerichtete und ansprechende Information seiner Gäste, die Ausschilderung seiner Veranstaltungen bzw. Räumlichkeiten und auch als Informationsboard für seine Mitarbeiter entschied sich das Kempinski Hotel Bristol in Berlin für HyScreen, die Digital-Signage-Lösung aus dem Hause SCHWARZ.

Robert Mehner, Projektverantwortlicher im Hause Kempinski, erklärt: „Der Funktionsumfang bei gleichzeitig leichter Bedienbarkeit, die geringe Baugröße des Empfängers, die Möglichkeit des WLan-Betriebes und last but not least das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis haben uns überzeugt und waren ausschlagend für unsere Entscheidung pro HyScreen.“

Das Hotel startete im letzten Jahr mit 6 Raum- sowie 3 Gruppendisplays und hat mittlerweile auf 15 aufmerksamkeitsstark positionierte Displays aufgestockt. „Wir entdecken für unser Haus immer wieder neue Einsatzbereiche, und auch unsere Gäste reagieren durchweg positiv auf die ebenso umfassende wie unaufdringliche Beschilderung“ erklärt Robert Mehner diese Entwicklung.

Während es früher durchaus zeitaufwändig war, personalisierte Willkommensbotschaften zu platzieren, Veranstaltungen bzw. Räume per Hand zu beschildern oder auf besondere Angebote hinzuweisen, eröffnet HyScreen mit seinem webbasierten Verwaltungsportal und seiner integrierten Zeitsteuerung neue Dimensionen der Kommunikation an den unterschiedlichsten Orten des Geschehens.

„Früher waren Inhalte auf Willkommenstafeln, Plakaten, Türbeschilderungen oder Wegweisern statisch und nicht oder nur mit erheblichem Aufwand zu ändern, geschweige denn kurzfristig zu korrigieren. Diese Zeiten sind nun vorbei. Unser HyScreen macht Kommunikation nicht nur sichtbar, sondern ermöglicht ihre kreative, dynamische und spontane Gestaltung“ erklärt Stefan Schwarz, Leiter Distribution bei SCHWARZ Computer Systeme GmbH.

Der Kreativität sind dabei (fast) keine Grenzen gesetzt, da Inhalte per Mausklick und Zeitsteuerung auf unterschiedlichen Displays in individuell festgelegten Zeitintervallen eingespielt werden können: Textseiten, PDF-Dokumente, Videos (auch YouTube), Bilder und Fotos,  RSS Feeds, externe Weblinks etc.

Dank ihrer Flexibilität kommen HyScreen-Displays bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen zum Einsatz und werden immer beliebter: Von Business-Tagungen über private Feierlichkeiten bis hin zu großen Galafesten nutzen viele Organisatoren und Teilnehmer die Möglichkeit, eigene Inhalte und Präsentationen (im corporate Design) über die Displays darzustellen.

Wir freuen uns sehr über die Begeisterung des Kempinski Hotel Bristol in Berlin, und sagen HERZLICHEN DANK für die kreative und äußerst angenehme Zusammenarbeit.

*************

Übrigens: Wer nun denkt, HyScreen sei nur etwas für die großen Hotels, hat weit gefehlt. Sie möchten neben der persönlichen Ansprache auch digital mit Ihren Kunden, Gästen, Mitarbeitern und Lieferanten kommunizieren? Dann können Sie das zielgerichtet, optimiert und komfortabel mit HyScreen – selbstverständlich auch branchenübergreifend und maßgeschneidert auf Ihre Unternehmensgröße.

Sie planen Digital Signage in Ihrem Unternehmen und interessieren Sie für unser HyScreen? Dann kontaktieren Sie uns, Stefan Schwarz berät Sie gerne.

Einwilligung

Wir verwenden Dienste von Drittanbietern, die uns helfen, unsere Dienstleistungen zu optimieren und unseren Service zu verbessern. Um diese Dienste verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung.

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie hierzu in unserer Datenschutzerklärung.

Ich stimme zu
  • Statistik
  • Kataloge auf Yumpu.com
  • SOPHOS-Webinar
  • YouTube
  • Barrierefreiheit