Feierliche Übergabe der IHK-Ehrenurkunde

SCHWARZ Computer Systeme erhält IHK-Ehrenurkunde zum 30- jährigen Firmenjubiläum

Starke Verbundenheit

Das Unternehmen, das in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen feiert (wir berichteten), ist schon seit vielen Jahren mit der IHK verbunden. Seit fünf Jahren realisiert das Koordinationsteam von SCHWARZ zudem unter der Schirmherrschaft des Landratsamtes Neumarkt und in Kooperation mit der IHK Regensburg sowie der Kreishandwerkerschaft Neumarkt gemeinsam mit anderen Neumarkter Unternehmen die Azubi-Akademie. Das verbindet!

So hat es sich Silke Auer von der IHK-Geschäftsstelle Neumarkt nicht nehmen lassen, persönlich zu diesem besonderen Geschäftsjubiläum zu gratulieren und die "Ehrenurkunde für hervorragende Leistungen und in treuer Verbundenheit von der IHK Regensburg" zu überreichen. Im Gespräch haben die drei Geschäftsführer Manfred Schwarz, sein Bruder Alexander Schwarz und Helmut Krauser die Entstehungsgeschichte von 1989 bis heute nochmals Revue passieren lassen. "Es ist unglaublich viel passiert in den letzten 30 Jahren" resümiert Manfred Schwarz. Obwohl er schon immer ein Visionär und ganz vorne dabei war, wenn es um Innovationen und Trends ging, muss er zugeben: "Ich hätte mir damals nicht träumen lassen, was heute zum State-of-the Art zählt. Mit meinem Angebot an Personal-Computern gehörte ich damals zu den Pionieren der IT-Branche. Heute braucht es da schon etwas mehr." 

Was 1989 als Ein-Mann-Unternehmen startete, hat sich zu einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen mit 50 Mitarbeitern entwickelt. Neben klassischen und innovativen Systemhausleistungen gehören das Electronic Business (E-Business), die Softwareentwicklung und die Distribution von Softwarelösungen sowie branchenspezifischen Lösungspaketen zum umfangreichen Leistungsportfolio. 

Rechtzeitig zum Fotoshooting hat sich dann doch noch die Neumarkter Sonne gezeigt. Wir haben uns sehr über den Besuch von Frau Auer und natürlich besonders über die Auszeichnung der IHK gefreut. Die Urkunde wird auf jeden Fall einen Ehrenplatz bekommen. 

Datenschutz

Diese Website verwendet Cookies, um die Anzahl der Besucher dieser Seite zu messen. Dazu wird außerdem Ihre IP-Adresse an analytics.google.com gesendet.

Weitere Details finden Sie auf unserer Datenschutzseite. Außerdem können Sie dort Ihre Einstellungen jederzeit ändern.

Ich stimme zu
  • Statistik