Der Oldtimer Manager kommt beim größten Oldtimertreffen Bayerns zum Einsatz

Beim 25. Jubiläum des Oldtimertreffens des Motorsportclubs MSC Berching ging es am vergangenen Sonntag hoch her. Mit einer Rekordzahl von fast 600 Oldtimerfahrzeugen, Autos, Motorrädern und Traktoren hatten die 35 Mitarbeiter des MSC Berching alle Hände voll zu tun. Wie gut, dass mit dem Oldtimer Manager der Anmeldeprozess, die Ergebnis- und Ranglistendarstellung sowie die Personalisierungen von Urkunden inklusive Ausdruck  weitestgehend automatisiert werden konnten.

Der Oldtimer Manager macht die Organisation von Oldtimer-Events zum Kinderspiel

Der Oldtimer Manager ist ein Online-Portal für Veranstalter und Teilnehmer von Oldtimer-Events. "Traditionelle Anmeldeprozesse zu diesen und ähnlichen Veranstaltungen erfolgen meistens über Online-Formulare, E-Mail, Telefon, Fax oder auch persönlich vor Ort" erklärt Manfred Schwarz, Geschäftsführer bei SCHWARZ Computer Systeme GmbH. "Das bedeutet einen enormen organisatorischen Aufwand für Veranstalter, sowohl im Vorfeld als auch während der Veranstaltung. Vor allem, wenn es sich um größere Veranstaltungen handelt, erfordert das eine enorme Manpower" weiß Manfred Schwarz. Genau dafür wurde der Oldtimer Manager entwickelt! Er erleichtert sowohl Organisatoren als auch Teilnehmern das Handling um ein Vielfaches, denn mit ihm ist die professionelle Organisation, Durchführung und Teilnahme von Oldtimer-Events ganz leicht möglich, und zwar unabhängig davon, ob es sich um eine gemütliche Ausfahrt oder ein sportliches Rennen handelt! 

Der Oldtimer Manager kam beim MSC Berching am Sonntag bereits zum dritten Mal erfolgreich zum Einsatz

Das erste Mal wurde die webbasierte Anwendung zur Verwaltung von Oldtimer-Events 2018 eingesetzt. "Vor vier Jahren war es etwas aufwändiger unsere Mitglieder dazu zu bewegen, sich und ihre Fahrzeuge über das Portal zu registrieren“ erinnert sich Franz Pfaller, 1. Vorstand des MSC Berching, und ergänzt: "Heute ist der Oldtimer Manager aus der Organisation nicht mehr wegzudenken, und unsere Mitglieder sind durchweg begeistert". Dafür sorgen nicht nur das intuitive Handling, sondern auch die Tatsache, dass Teilnehmer- bzw. Fahrzeugdaten nicht jedes Jahr auf Neue eigegeben werden müssen und die Datenhistorie der einzelnen Ausfahrten bzw. Rennen im System hinterlegt ist. 

Veranstaltungsübergreifend vom Oldtimer Manager profitieren

Fahrer- und Fahrzeugdaten müssen zukünftig nicht für jedes Event neu eingegeben, sondern können (nach entsprechender Freigabe) veranstaltungsübergreifend aus der Teilnahmehistorie per Mausklick übernommen und bis unmittelbar vor Start (sofern veranstalterseitig zugelassen) aktualisiert werden. Einzige Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass die Veranstalter den Oldtimer Manager im Einsatz haben.
Selbstverständlich arbeitet das System datenschutzkonform und nach den neuesten Bestimmungen der EU-DSGVO. Damit profitieren alle Beteiligten von dem System!

Der Oldtimer Manager ist auch für Ihre nächste Veranstaltung bestens geeignet? Dann kontaktieren Sie uns am besten gleich über unser Kontaktformular oder das Kontaktfeld weiter unten auf der Seite und fordern noch heute Ihren unverbindlichen Testzugang an. Ihr Ansprechpartner ist Stefan Schwarz.

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