schwarznews2

SCHWARZ
Computer Systeme GmbH

Altenhofweg 2a | 92318  Neumarkt

info@schwarz.de
09181 4855 0

Support-Hotline
24 h / 7 Tage die Woche

Wettbewerb im Tastaturschreiben

10 Teilnehmerinnen aus den sechsten Klasse der Mädchenrealschule Neumarkt erzielen großartige Ergebnisse.

Zehn Mädchen der sechsten Klassen der Mädchenrealschule Neumarkt i.d.Opf. waren heute als jeweils Gruppenbeste zum Wettbewerb im Tastaturschreiben angetreten. Hochkonzentriert hatten die Teilnehmerinnen 10 Minuten lang ihr Bestes gegeben, um möglichst fehlerfrei möglichst viele Anschläge zu schaffen.

Vor Bekanntgabe der Ergebnisse hat Fachlehrer Christian Aron in einer kleinen feierlichen Ansprache die Bedeutung des 10-Finger-Tastschreibens als Kulturtechnik hervorgehoben und betont, dass es in unserer modernen Wissens- und Informationsgesellschaft in (fast) keinem Job mehr ohne Computer gehe.

Umso schöner, wenn Kulturtechniken dann auch noch richtig Spaß machen und Erfolge belohnt werden. Alle Teilnehmerinnen wurden von Christian Aron sowie Schulleiter RSD Günter Lenyk zu ihren großartigen Leistungen beglückwünscht und mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Als IT-Schulausstatter haben wir es uns auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, die drei Bestplatzierten, die übrigens alle Null Fehler hatten, mit Goody-bags und Geschenken zu überraschen:

Franziska Meier erhielt als Drittplatzierte eine leistungsstarke 10K-PowerBank, Karin Schmid für ihren zweiten Platz eine hochwertige Funkmaus und Sadaf Shaikh für ihren tollen 1. Platz mit 2084 Anschlägen eine Lautsprecheranlage von logitech.

Wir danken der MRS für die Einladung, gratulieren nochmals allen Teilnehmerinnen zu ihren tollen Leistungen und wünschen den Gewinnerinnen viel Spaß mit ihren Preisen. Auch im nächsten Jahr unterstützten wir gerne wieder den Wettbewerb der MRS im Unterrichtsfach Informationstechnologie.