schwarznews2

SCHWARZ
Computer Systeme GmbH

Altenhofweg 2a | 92318  Neumarkt

info@schwarz.de
09181 4855 0

Support-Hotline
24 h / 7 Tage die Woche

Perfekter Rundum-Service für Findeis Betonbohrservice aus Nürnberg

SCHWARZ Computer Systeme bietet maßgeschneiderte und attraktive Lösungen für KMUs und Handwerksbetriebe

Wussten Sie’s schon? SCHWARZ bietet auch kleineren und mittleren Unternehmen alles, was diese an IT brauchen. Egal ob einzelne Komponenten oder ein Rundum-Sorglos-Paket, das von uns genau auf den Bedarf von Unternehmen dieser Größe hin entwickelt wurde. Der Vorteil liegt auf der Hand: Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) sowie Handwerksbetriebe wissen so ihre IT in Händen von versierten Profis und können sich voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

So kam auch die Firma Findeis Betonbohrservice auf uns zu. Michael Findeis, Geschäftsführer des ‚ältesten Bohrbetriebs in Nürnberg‘ mit aktuell 30 Mitarbeitern, erklärte uns, dass wir komplett für Planung, Installation und Inbetriebnahme der neuen IT sorgen sollten, damit er sich möglichst wenig um diese Fragen kümmern müsse.

Der Kunde kann sich ganz aufs Kerngeschäft konzentrieren

Nach nunmehr fünf Jahren benötigte das Unternehmen eine Auffrischung der IT. Wir analysierten den Bedarf, entwarfen ein ebenso stabiles wie flexibles und zukunftsfähiges Konzept und legten nach einer kompakten Abstimmung mit Herrn Findeis los. Während wir uns um die IT kümmerten, konnten sich Michael Findeis und seine Mitarbeiter voll und ganz auf das Kerngeschäft der Firma konzentrieren.

Keine Downtime des Systems

Ein besonderer Erfolg war dabei, dass es uns durch sorgfältige Planung gelang, eine Downtime der IT für das Unternehmen auszuschließen. So konnte der Handwerksbetrieb rund um die Uhr in vollem Umfang arbeiten, während wir im Hintergrund die Installationen vornahmen.

Wir erneuerten die komplette IT-Infrastruktur, nahmen ein neues, kleines Rechenzentrum in den Kellerräumen von Findeis in Betrieb und installierten leistungsfähige Aktivkomponenten als Grundlage eines stabilen und leistungsfähigen Netzwerks. Zudem planten wir die Passivkomponenten sowie das IT-Schranksystem, das wir dort ebenfalls installierten.

Maximale Flexibilität für zukünftige Um- und Aufrüstung

Durch unsere bewährte Kombination aus virtuellen Servern und zentralem Storage, die wir auch hier für unseren Kunden umsetzten, hat dieser die Möglichkeit, jederzeit und sehr flexibel auf- bzw. umzurüsten.

Verlässlicher Schutz durch zweistufiges Sicherheitskonzept

Beim Thema Sicherheit setzen wir auf verlässliche Technologien im Gateway, Server und Endpoint. Durch ein zweistufiges Sicherheitskonzept schützen wir unseren Kunden vor gefährlichen Viren und Trojanern sowie lästigem Spam. Darüber hinaus realisierten wir für Findeis eine sichere Remote-Einwahl via VPN.

Zielsichere und kostengünstige Lösungen für die Bedürfnisse von kleineren und mittleren Unternehmen

Wir kennen die IT-Bedürfnisse kleiner Unternehmen genau. Durch unsere langjährige Erfahrung wissen wir, worauf es ankommt, um eine funktionierende und erfolgreiche IT für Betriebe dieser Art bereit zu stellen. So können unsere Kunden auf eine exakt zugeschnittene und wirtschaftlich attraktive Lösung bauen.

Sie möchten mehr über unsere Lösungen für KMUs und Handwerksbetriebe erfahren? Wir sind gerne für Sie da. Ihr kompetenter Ansprechpartner ist Wilhelm Fritz.