schwarznews2

SCHWARZ
Computer Systeme GmbH

Altenhofweg 2a | 92318  Neumarkt

info@schwarz.de
09181 4855 0

Support-Hotline
24 h / 7 Tage die Woche

Maria-Ward-Schule bleibt online

SCHWARZ Computer Systeme GmbH zieht nicht nur die Server um

Bereits im Mai diesen Jahres wurde an der Maria Ward Schule in Nürnberg, deren Träger das Erzbistum Bamberg ist, mit dem Bau des Interimsschulgebäudes begonnen.

Entsprechend der Planung sollten die Grundschule ebenso wie die Realschule und das Gymnasium mit Beginn des Schuljahres 2016/2017 einziehen, um die voraussichtlich vier Jahre dauernde Phase des Neubaus in dem Zwischenquartier zu überbrücken.

SCHWARZ Computer Systeme wurde beauftragt, zum Ende der Sommerferien den Umzug der Server in das neue Gebäude zu übernehmen. Für uns kein Problem, gehört doch der Umzug ganzer Serverlandschaften zu unserem Tagesgeschäft.

Doch welche Überraschung für alle Beteiligten, als am vermeintlich letzten Umzugstag nicht nur die Server sondern auch die komplette Telefonanlage auf Umsiedlung wartete – denn letztere war gar nicht projektiert. Schnell hatte die Projektleitung entschieden und beauftragte uns kurzfristig auch mit diesem Umzug.

Mit entsprechender Manpower und ‚Hands-on-Mentality‘ packten wir auch dieses Projekt an, montierten zudem Kabelschächte, schlossen Telefone an, brachten Wanduhren an, usw.

Ein bunter Strauß an Aufgaben, den wir gerne übernommen haben – nicht nur weil er letzten Endes dazu führte, dass der Telefon- und Internetanschluss der Schule fristgerecht realisiert werden konnte.

„Uns hat es Spaß gemacht, das Projektteam, und damit die Schule, sowohl beratend als auch in der Umsetzung zu unterstützen. Aus den ursprünglich geplanten 1-2 Manntagen wurden 15. Das zeigt, wie umfangreich die Aufgaben waren, die wir kurzfristig übernommen haben. Am Ende war es wichtig, dass Schulbetrieb wie geplant am ersten Schultag aufgenommen werden konnte – und das haben wir geschafft“ so Uwe Hengesbach, Systemtechniker bei SCHWARZ Computer Systeme.

Manfred Schwarz, Geschäftsführer von SCHWARZ Computer Systeme GmbH zieht Bilanz: „Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser höchstes Ziel. Das durchweg positive Feed-Back der Projektleitung hat uns bestätigt, dass wir unser Ziel erreicht haben.“

SCHWARZ Computer Systeme wünscht der Schule weiterhin alles Gute für den Neubau in Nürnberg.