schwarznews2

SCHWARZ
Computer Systeme GmbH

Altenhofweg 2a | 92318  Neumarkt

info@schwarz.de
09181 4855 0

Support-Hotline
24 h / 7 Tage die Woche

i-NET-Menue in Esslingen: Die Schulverpflegung voll im Griff

SCHWARZ Computer Systeme sorgt für eine reibungslose Einführung des Verpflegungssystems i-NET-Menues in mehreren Schulmensen in Esslingen.

„Es läuft hervorragend,“ erklärt Mensakoordinator Oliver Bickele von der Schule am Schillerpark in Esslingen gegenüber einer lokalen Zeitung, als er vom bargeldlosen Bezahlsystem i-NET-Menue von SCHWARZ spricht. Seit Kurzem nutzt die Schule das System, um den eigenen Mensabetrieb bargeldlos abzuwickeln. i-NET-Menue regelt dabei nicht nur die Bezahlungen, sondern auch Bestellungen, Ausgaben und Abrechnungen des Mittagessens in der Schule. So minimiert das Verpflegungssystem den täglichen Arbeitsaufwand für Schulen enorm. i-NET-Menue arbeitet dabei vollautomatisch und ist sehr schnell einsatzbereit.

Andere Schulen empfahlen i-NET-Menue  bereits

Die schnelle Einsatzbereitschaft kam der Schule am Schillerpark zu Gute, als sie vor einiger Zeit zu einer Gemeinschaftsschule mit Ganztagsbetrieb wurde und zügig die Verköstigung der Schülerinnen und Schüler aufbauen und managen musste. Die Entscheidung für das System aus dem Hause Schwarz wurde zudem gestützt durch die guten Erfahrungen, die das benachbarte Mörike-Gymnasium mit i-NET-Menue bereits seit Längerem gemacht hatte.

Wechsel von reinen Geldkarten hin zu einem kompletten System

Das Mörike-Gymnasium selbst wickelte den Mensabetrieb schon länger bargeldlos ab, wollte aber weg von reinen Geldkarten, wie sie üblicherweise von Banken ausgegeben werden, erklärt Schulleiterin Eller gegenüber der Presse. Und Lehrer Felix Peña-Sommer ergänzt: „Am Ende haben wir drei verschiedene Systeme getestet und uns dann im Einvernehmen mit der Stadt für das i-NET-Menue entschieden.“ Auch hier war wiederum ein Vorzeigeprojekt, das i-NET-Menue bereits nutzt, ausschlaggebend für die Entscheidung – diesmal das Eduard-Spranger-Gymnasium in Filderstadt.

Eine passende Lösung für jede Schulgröße
Alle drei Schulen bauen auf das i-NET-Menue  von Schwarz. Insgesamt nutzen in Deutschland bereits über 700 Schulen das System des IT-Spezialisten aus Neumarkt. Schwarz verfügt seit vielen Jahren über eine große Erfahrung auf dem Gebiet der Abrechnung und Bezahlung. Für Schwarz ist dabei ganz zentral, dass die Einführung reibungslos und passgenau funktioniert – egal welche Größe die Schule besitzt. Dabei stehen die Mitarbeiter von Schwarz den Kunden mit ganzer Kompetenz und erstklassigem Service zur Seite und sorgen dafür, dass neben der Software auch die eingesetzten Hardwarekomponenten von hoher Qualität sind, damit das System stets sicher und zuverlässig funktioniert.

Mittlerweile haben sich zwei weitere zwei Schulen in Esslingen für i-NET-Menue ausgesprochen und werden die Lösung zum neuen Schuljahr 2016/17 einsetzen.


Sie möchten mehr wissen? Hier erfahren Sie mehr über unsere Software für Schulverpflegung i-NET-Menue:

http://www.i-net-schule.de/i-net-menue/