schwarznews2

SCHWARZ
Computer Systeme GmbH

Altenhofweg 2a | 92318  Neumarkt

info@schwarz.de
09181 4855 0

Support-Hotline
24 h / 7 Tage die Woche

So geht Oldtimer-Event heute: Oldtimer Manager

Mit dem Oldtimer Manager zur perfekten Veranstaltung!

Der Oldtimer Manager ist die neueste Errungenschaft der SCHWARZ Computer Systeme GmbH.

Mit viel Leidenschaft und Herzblut wurde das Online-Portal für Veranstalter und Teilnehmer von Oldtimer-Events entwickelt.

Wenn hunderte von historischen Fahrzeugen aller Epochen und Marken für eine Oldtimer-Rallye oder -Ausfahrt zusammenkommen, und mit ihnen Teilnehmer und Fahrer-Teams organisiert werden müssen, benötigen Organisatoren enorme Manpower, um diesen Ansturm zu meistern.
Aber auch für Teilnehmer könnte der traditionelle Anmeldeprozess, der weit verbreitet nur per Online-Formular, E-Mail, Telefon, Fax oder auch persönlich möglich ist, komfortabler sein.

Innovativ und professionell: Der Oldtimer Manager

Mit dem neuen Oldtimer Manager sind Sie für die professionelle Organisation, Durchführung und Teilnahme Ihrer Oldtimer-Events bestens gerüstet, und zwar unabhängig davon, ob es sich um eine gemütliche Ausfahrt oder ein sportliches Rennen handelt!

Der Oldtimer Manager ist eine webbasierte Anwendung zur umfassenden Verwaltung von Oldtimer-Events jeglicher Art und erleichtert sowohl Organisatoren als auch Teilnehmern das Handling um ein Vielfaches.

Das kann der Oldtimer Manager

Die Vorab-Anmeldung über das Online-Portal? Die Verwaltung der Daten, Teilnehmer, Mitfahrer und Fahrzeuge? Der Druck von Startnummern, Fahrzeugkennzeichnungen und Urkunden? Ein Kinderspiel!

Was früher aufwändig erfasst, per Hand in Excellisten eingepflegt, manuell korrigiert und dann wieder rückimportiert werden musste, geschieht heute online, standortunabhängig und per Knopfdruck. Auch die Personalisierungen von Urkunden mit Ergebnis- sowie Ranglistendarstellung inklusive Ausdruck übernimmt das System für Sie.

Spart Zeit, Kraft und Nerven

Fahrer- und Fahrzeugdaten müssen zukünftig nicht für jedes Event neu eingegeben, sondern können (nach entsprechender Freigabe) veranstaltungsübergreifend aus der Teilnahmehistorie per Mausklick übernommen und bis unmittelbar vor Start (sofern veranstalterseitig zugelassen) aktualisiert werden. Einzige Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass die Veranstalter den Oldtimer Manager im Einsatz haben.
Selbstverständlich arbeitet das System datenschutzkonform und nach den neuesten Bestimmungen der EU-DSGVO.

Das ist Teamwork

Gerade für Veranstalter ist es fatal, wenn ein Mitglied des Organisations-Teams kurz vor der Veranstaltung unerwartet ausfällt. Umso schlimmer, wenn es sich um eine Person mit ‚Monopolwissen‘ handelt: Wer weiß sonst noch Bescheid? Wer kennt sich aus? Wer kann den Job übernehmen?
Auch dieses Problem ist mit dem Oldtimer Manager gelöst, denn mit der intuitiv zu bedienenden Software ist jedes Teammitglied sofort und ohne spezielle Vorkenntnisse auf dem gleichen Wissensstand und in der Lage, die Aufgaben des anderen ohne Probleme zu übernehmen.

Der Erfolg spricht für das Portal

Ganz aktuell hatte der MSC Berching den Oldtimer Manager für seinen Anmeldeprozess und natürlich auch am vergangenen Sonntag zu seinem 23. Berchinger Oldtimertreffen im Einsatz. Veranstalter und Teilnehmer waren gleichermaßen begeistert.

„Im Vorfeld war es zwar etwas aufwändiger, unsere Mitglieder dazu zu bewegen, sich und ihre Fahrzeuge über das Portal zu registrieren“ so Franz Pfaller, 1. Vorstand des MSC Berching, „aber es dauerte nicht lange, da hatte sich unter den Mitgliedern herumgesprochen, wie einfach und komfortabel das die Anmeldung ist“. Und wer sich vorher noch nicht über das Portal registriert hatte, konnte das am Veranstaltungstag ohne Probleme nachholen.

Hoffentlich verwenden bald viele Veranstalter von Oldtimer-Events den Oldtimer Manager, so dass ich in Zukunft meine Daten nicht jedes Mal neu eingeben muss. Das spart echt Zeit und Nerven“, so ein Teilnehmer zu Manfred Schwarz. Der Geschäftsführer der SCHWARZ Computer Systeme GmbH hatte es sich natürlich nicht nehmen lassen, sich am Veranstaltungstag ehrenamtlich einzubringen und auch alle Fragen rund um den Oldtimer Manager zu beantworten. „Viele Teilnehmer sind auch von der Datenhistorie hellauf begeistert. Hier können sie ihre Ergebnisse und Erfolge in den einzelnen Ausfahrten bzw. Rennen auf einen Blick miteinander vergleichen. Damit erübrigen sich in Zukunft handschriftliche Notizen und Excellisten“ so Manfred Schwarz.

Sie interessieren sich für den Oldtimer Manager? Dann rufen Sie uns an und fordern Sie noch heute Ihren unverbindlichen Testzugang an. Ihr Ansprechpartner ist Stefan Schwarz.