schwarznews2

SCHWARZ
Computer Systeme GmbH

Altenhofweg 2a | 92318 Neumarkt

info@schwarz.de
09181 4855 0

Support-Hotline
24 h / 7 Tage die Woche

Und wenn es brennt?!

Wir helfen wann, wo und wie wir können!

Viele haben es mitbekommen: Am Freitagnachmittag wurde bei einem Brand der historische Teil des Rathauses in Straubing weitestgehend zerstört.

In einem Radio-Interview erklärte Oberbürgermeister Markus Pannermayr am Samstagvormittag, dass man trotz Ausfall von Strom, Heizung, Telefonanlage und IT-Infrastruktur versuchen werde, bis Montag einen Notbetrieb in Gang zu setzen.

Für uns ganz klar und eine Selbstverständlichkeit: Bei Bedarf helfen wir den Kollegen vor Ort!

Ein kurzer Anruf bei der Frau des Oberbürgermeisters und schon waren wir in Kontakt mit Krisenstab: Hier haben wir angeboten, nicht nur persönlich mit helfenden Händen und unserem Know-How zu unterstützen sondern auch mit Hardware auszuhelfen: Switch, Router, Firewall und Leih-Server hätten kurzfristig zum Einsatz kommen können.

In Rufbereitschaft

Vier Techniker standen in den Startlöchern und haben sich bereit gehalten, bei Bedarf sofort mit dem gesamten Equipment los zu fahren.

Am Sonntagnachmittag dann die Entwarnung aus Straubing: Der zuständige Abteilungsleiter vor Ort teilte uns mit, dass man auch die IT-Situation den Griff bekommen habe und bedankte sich herzlich für das Angebot. Wir sagen: Sehr gerne geschehen!

Wir wünschen Straubing mit seinem Rathaus und den Stabilisierungs- bzw. Aufräumteams vor Ort alles Gute.