Cloud internet applicationen

SCHWARZ
Computer Systeme GmbH

Altenhofweg 2a | 92318  Neumarkt

info@schwarz.de
09181 4855 0

Support-Hotline
24 h / 7 Tage die Woche

Online Drive

Die moderne gesicherte Übertragungsplattform für den Austausch unternehmenskritischer Daten oder Online-Storage

SCS SECURE Online Drive schafft die Voraussetzung für den hochsicheren und jederzeit nachvollziehbaren Austausch von Dateien und das Verteilen von vertraulichen Dokumenten.

Der SCS SECURE Online Drive ermöglicht es Ihnen, das Internet auch für Business-Anwendungen einzusetzen, die nicht öffentlich gemacht werden sollen. So profitieren Sie von den technischen Möglichkeiten, sparen Zeit und Kosten und gewinnen darüber hinaus eine höhere Kundenbindung und verbessern die Zusammenarbeit mit Ihren Geschäftspartnern. SCS SECURE Online Drive lässt sich einfach in Ihre bestehenden Geschäftsprozesse einbinden und kann umgehend eingesetzt werden.

SENSIBLE DATEN HOCHSICHER ONLINE SPEICHERN, VERTEILEN UND EMPFANGEN

Zunehmende Wirtschaftsspionage und Angriffe auf sensible Daten und Firmennetzwerke durch kriminelle Hacker zeigen wie wichtig effektiver Datenschutz ist. Softwarelösungen für Unternehmen müssen absolute Sicherheit bieten und gleichzeitig kosteneffizient und einfach zu bedienen sein. Secure Online Drive bietet Ihnen eine sichere und leicht zu handhabende Komplettlösung. Mit SDS können Sie Daten in Ihrem Unternehmen in einer hochsicheren Online-Cloud speichern, verteilen und empfangen. Die Lösung erlaubt den sicheren Datenaustausch innerhalb des Unternehmens, mit Geschäftspartnern und Kunden. Eine 3-fach-Verschlüsselung durch die Triple-Crypt™ Technology mit 265 Bit AES garantiert höchste Sicherheit. Daten werden an insgesamt drei Stellen verschlüsselt: Auf dem Endgerät, im Zuge des Datentransfers und innerhalb der Cloud. Die Technologien für diese absolut sichere Softwarelösung wurde von SSP in Deutschland entwickelt. Die Daten werden auf deutschen Servern gespeichert und unterliegen somit dem deutschen Recht. Eine leicht verständliche Benutzeroberfläche, ein mehrstufiges Berechtigungssystem mit Admin-Bereich und eine App für iOS und Android bieten maximalen Komfort. So können Sie Nutzerrechte einfach verwalten und auch von Smartphones und Tablets problemlos auf Daten zugreifen. Mit der Komplettlösung SDS vereinfachen Sie die Abläufe im Unternehmen und erreichen maximale Sicherheit. Die Software protokolliert zudem alle Zugriffe revisionssicher.

EINSATZ FÜR UNTERNEHMEN

Haben Sie sich für eine der drei Versionen der Lösung entschieden, erfolgt die Einrichtung in Ihrem Unternehmen. Die Software kann problemlos während der Geschäftsprozesse eingebunden werden, ist sofort einsatzbereit und ersetzt nahtlos Ihre vorherigen Systeme. Der Zugriff erfolgt mittels Webinterface, Desktop Client, Outlook AddIn und auf iOS- und Android-Geräten mittels einer App. Mit Secure Data Space können Konstruktionspläne, Projektdokumente, Bilddaten und vieles mehr mit Geschäftspartnern und Kunden einfach und sicher ausgetauscht werden. Unternehmenskritische Daten wie Bilanzen oder Zahlungsdaten werden mithilfe der Online-Portallösung völlig sicher verwaltet. Secure Data Space optimiert mit einer Storage-Lösung den internen Dateiaustausch, zum Beispiel zwischen verschiedenen Abteilungen oder mit Außendienstmitarbeitern. Durch die Softwarelösung wird außerdem Ihr E-Mail-System entlastet, da große Dateien nicht mehr versendet, sondern in der Cloud zum Download zur Verfügung gestellt werden.

Bisher bestehende, unsichere und möglicherweise ineffiziente Einzellösungen werden einfach ersetzt und die Sicherheitsrisiken beim Datenaustausch minimiert. Der Wartungsaufwand wird durch unsere Komplettlösung reduziert, die Abläufe für die Mitarbeiter vereinfacht. Der ungeschützte Datenversand per E-Mail gehört der Vergangenheit an. Mit dem mehrstufigen Berechtigungssystem für den Austausch von Dateien erlaubt Secure Data Space eine effektive Verwaltung der Nutzungsrechte. Alle Zugriffe auf Dateien im System werden übersichtlich und revisionssicher protokolliert. Auf Wunsch erhält Secure Data Space ein individuelles Branding, um dem Corporate Design Ihres Unternehmens gerecht zu werden.

DREI VERSIONEN

Um für jedes Unternehmen die am besten passende Lösung anzubieten, ist Secure Data Space in drei verschiedenen Versionen erhältlich. Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl der passenden Ausführung. In allen Paketen enthalten sind unter anderem ein zentraler Anti-Virenscanner, die 3-fach-Verschlüsselung Triple-Crypt™ Technology, ein Benutzerrollenkonzept und ein Admin-Interface zur zentralen Verwaltung. Die revisionssichere Protokollierung und Speicherung der Transferlogs ist ebenfalls Teil der Basisausstattung. Durch einstellbare Ablaufzeiten für Benutzer, Dateien und Freigaben, können Sie beispielsweise sicherstellen, dass Arbeitnehmer nach Austritt aus Ihrem Unternehmen keinen Zugriff mehr auf Daten haben. Die Versionen Online und Dedicated werden in den absolut sicheren SCHWARZ-Rechenzentren betrieben, während Virtual Appliance auf Servern vor Ort im Unternehmen eingerichtet wird. Firewall- und IPS-Schutz ist in den beiden erstgenannten Versionen inklusive, bei Virtual Appliance hängt der Schutz von der Ausstattung vor Ort ab. Die Nutzung von eigenem Storage ist nur bei dieser Version möglich. Das individuelle Branding ist für die Versionen Dedicated und Virtual Appliance enthalten. Alle drei Versionen von Secure Online Drive enthalten die Sprachen Deutsch und Englisch.

SECURE Online Drive APP FÜR IPHONE / IPAD & ANDROID

Die App für Secure Data Space funktioniert auf den beiden am weitesten verbreiteten Betriebssystemen Android und Apples iOS. Die App erlaubt dem Nutzer Up- und Downloads von Dateien. Sie verfügt über einen integrierten Viewer, der eine Vielzahl an Dateiformaten unterstützt. Die heruntergeladenen Daten werden direkt in der App geöffnet und in einem verschlüsselten Bereich der App abgelegt. Anhänge von E-Mails, Fotos oder andere lokale Dateien können mit Hilfe der App in den sicheren Data Space hochgeladen werden. Die App besitzt außerdem einen Offline-Modus, so dass heruntergeladene Daten auch ohne Internetverbindung verfügbar und geschützt bleiben. Durch die SDS App bleiben Ihre Inhalte auch auf mobilen Endgeräten geschützt, mit höchster Sicherheit.

INDIVIDUELLES BRANDING

Zur Corporate Identity gehört auch das Corporate Design. Secure Online Drive kann in den Versionen Dedicated und Virtual Appliance dem Design Ihres Unternehmens oder anderen Wünschen entsprechend gestaltet werden. Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter finden so das vertraute Branding vor. SDS integriert sich somit vollständig in Ihr Unternehmen und passt sich dem Corporate Design an.